Newsflash

Ines Sandbote und Olaf Dirker mit sehr guten Ergebnissen beim Nordseeman. Ein Bericht dazu unter "Wettkämpfe / Mitteldistanz".

 
Home arrow Ems-Triathlon
5. Sparkassen Ems-Triathlon Drucken


So geht Triathlon!  

5. Sparkassen Ems-Triathlon am Samstag 21. Juli 2012

Tolles Wetter - super Stimmung

Wer hätte das nach den letzten Wochen und den vielen Regenwettbewerben erwartet. Es blieb trocken und die Sonne hat sich doch sehr häufig gezeigt. Der doch teilweise stramme Wind besonders beim Sprint war bei weitem nicht so heftig wie im letzen Jahr und die Temperaturen waren für einen Ausdauerwettkampf bestens. 

So haben sich auch einige Zuschauer und viele Betreuer mit dan die Strecke gestellt und besonders im Zielbereich für super Stimmung gesorgt. Bei Schwimmzeiten von 6 bis 25 Minuten und Radzeiten inkl. Wechsel von 32 bis 57 Minuten ist unser Konzept einen Wettkampf für Anfänger anzubieten voll aufgegangen.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Stefan Günningmann und das Frauenteam vom TriFinish Münster, Marina Günningmann und Imke Höfling, die das Ziel gemeinsam Überqueren wollten. Die Stadtmeisterschaft hat wieder der Vorjahresieger Markus Goik gewonnen. Linda Steltenkamp machte bei den Frauen das Rennen.

In den nächsten Tagen versuchen wir ein paar Fotos bereit zu stellen. Hier schon ein paar Impressionen.

 

Reiner und Sebastian beim Aufbau unsere Rookies, Stefan, Andreas und ChristhopherHobbystart - extrabreite Schwimmbahn

Übersichtliche Wechselzoneeasyrider - Führungsbikekurze Wege - gute Übersicht

      

15.03.2012: Anmeldung offen 

Langsam werden die Tage wärmer, das Wetter lockt sich im Freien zu bewegen und die Fitness zu steigern. Jetzt habt Ihr wieder ein Ziel um die frommen Wünsche "nach einem sportlichen Body" auch in die Tat umzusetzen.

Der TVE Greven bietet mit dem 5. Sparkassen Ems-Triathlon allen Grevenern die Chance diese Faszination in der eigenen Stadt und unter Freunden selber zu erleben.

Neben dem Volkstriathlon mit 500m schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen haben wir auch wieder einen Staffel- oder Familientriathlon über die gleiche Streckendistanz angeboten. Die Staffelteilnehmer teilen sich die drei Disziplinen, denn nicht jeder traut sich die gesamte Strecke zu und zusammen mit den Partnern ist der Spaß garantiert.

Zudem gibt es in diesem Jahr wieder ein Anfängerprogramm für interessierte Neulinge. Erfahrene Trainer des TVE betreuen die sogenannten Rookies beim Erlernen der einzelnen Disziplinen und mit einem individuellen Trainingsplan. Das Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme am 5. Sparkassen Ems-Triathlon.

Die Veranstaltung kann auf die guten Erfahrungen im Jahr aufbauen. Geschwommen wird wie gehabt im Freibad. Die Radrunde hat sich mit dem kräftigen Wind im letzten Jahr als besondere Herausforderung gezeigt. Die Athleten waren begeistert von der attraktiven Strecke rund um Maestrup. Gelaufen wird auf dem Emsdeich Richtung Beach. Das Herzstück der Veranstaltung liegt damit wieder im Grevener Freibad.

Am Samstag 21.07.2011, 16 Uhr fällt der Startschuss für die erste Gruppe. Nach dem die Radstrecke wieder frei ist folgt die zweite etwas schnellere Gruppe gegen 17.30 Uhr. Teilnehmer können sich ab sofort registrieren lassen. Bitte bedenkt wir haben nur 60 Startplätze je Start.

 

4. Sparkassen Ems-Triathlon am Samstag 23. Juli 2011

Welch ein Glück hatten wir mit dem Wetter! Sicher starker Wind und Temperaturen um die 20 Grad sind für einen Juli Tag nicht besonders toll aber es blieb trocken und wir haben immer mal wieder die Sonne gesehen. Am Tag nach dem Wettkampf gibt es den gleichen böigen Wind aber mit Dauerregen und etwa 15 Grad!

Danke an alle Helfer, Mitwirkende und Sponsoren für die erstklassige Unterstützung. Ihr habt dazu beigetragen unsere kleine aber aufregende und attraktive Sportveranstaltung in Greven zu ermöglichen. 

Mit viel Aufmerksamkeit wurde der neue Staffelwettbewerb verfolgt. Die Bandbreite der zwar noch geringen Anzahl der Staffeln war um so größer. Hochklassige Athleten, Team-Building im Büro, Wettkampfneulinge und einige Sportler aus anderen Abteilungen des TVE waren vertreten. Das wollen wir im nächsten Jahr mit einem Familientriathlon weiter ausbauen.     

Die Stadtmeisterschaft im Triathlon, die sogenannten "Schnellsten Grevener" ging auch in diesem Jahr wieder wohlverdient an die Familie Goik.
Besonders Markus Goik konnte sich knapp vor Guido Schmedding und Martin Scharf durchsetzen.
Dagmar Goik gewann den Wanderpokal vor Linda Steltenkamp und Eva Meisel (Rookie 2011 !!).

Eine neue Strecke und ein neues Wertungssystem lassen jedoch leider keinen Vergleich zu den Zahlen der vergangenen Jahren zu. 

Jede Menge Informationen 

Triathlon in Greven, das bedeutet 500 m schwimmen im Freibad Schöneflieth, 20 km Richtung Wöste Rad fahren und 5 km auf dem Emsdeich Richtung Ems-Beach laufen. Wem das zu viel ist kann an einer Staffel teilnehmen, die aus max. drei Startern besteht.

Mit einer Anfahrtsskizze für Parkmöglichkeiten, einer Checkliste und den Zeitplan möchten wir Euch noch einmal auf den neusten Stand bringen. Hier die news!
Alles Wissenswertes rund um den Wettkampf haben wir in den Teilnehmerinfos zusammengefasst.

Für Anwohner sind hier die Wettkampfstrecke und die Straßensperrungen dargestellt. 

Starterlisten komplett - 2x 50 Triathleten und 12 Staffeln

kurz vor dem Meldeschluss ist der 4. Sparkassen Ems-Triathlon ausgebucht. Die Startgruppen Hobby und Sprint sind ausgeglichen, so dass der Paarwertung nichts mehr im Wege steht.

Hier sind die aktuellen Starterlisten für den Einzelstart und den Staffelstart einzusehen. Die Paarungen für die Wertung wird am Samstag ausgehangen. Bitte denkt an die Überweisungen für das Startgeld! 

Die Gewinner des Wettbewerbes können sich auf attraktive Siegerprämien freuen. Die beliebten Sportkopfhörer von sennheiser, orthomol sport, Gutscheine, Power-Bar-Pakete usw.

Helfer sind gefragt!

Um die Veranstaltung ordnungsgemäß durchführen zu können, benötigt der TVE Helfer, die sich für das vielfältige Sportangebot in Greven interessieren. In der Zeit von 13 bis 17 Uhr muss die Radstrecke abgesichert werden.
Weitere Hilfe wird beim Zählen der Schwimmbahnen und auf der Laufstrecke benötigt.

Als kleines Dankeschön bekommen die Helfer an dem Tag eine ausreichende Verpflegung, einen VIP-Eintritt auf der Sportlerparty abends am Beach und könnt an einer Verlosung im Wert von 300 € nur unter den Helfern dieser Veranstaltung teilnehmen. Bereitgestellt werden die Einkaufsgutscheine von den Sponsoren Sport Olymp, Tobi Radmanufaktur und die Adler Apotheke.

Der Tag wird abends mit der wohlverdienten Helferparty und der Siegerehrung auf einer großen Bühne und mit einer tollen Kulisse am Ems-Beach abgerundet.
 

Triathlon unter Freunden

"Triathlon unter Freunden" Das ist unser Ziel für den 4. Sparkassen Ems-Triathlon. Eingeladen werden alle Grevener und die Mitglieder des TVE sowie Freunde und Bekannte der Triathlonabteilung. 

In diesem Jahr wollen wir den Breitensportcharakter besonders hervorheben.
Neben unserem Rookiesprogramm für die Unterstützung der Triathlonanfänger im Training und der Wettkampfvorbereitung, wollen wir eine Paarwertung einführen. Wir losen vor dem Start (Anmeldung) einen Athleten der ersten u. zweiten Startgruppe zusammen und werten die Gesamtzeit der Beiden. So hat vielleicht jeder eine Chance zu gewinnen.
Außerdem wollen wir einen Staffeltriathlon anbieten, falls Ihr Euch die Strecke nicht alleine zutraut. Bitte denkt Euch gleich einen ausgefallenen Teamnamen aus! Die Bedingungen für die Staffelteilnehmer werden natürlich so angepasst, dass Ihr die gleichen Bedingungen wie die Einzelstarter bekommt. (Umkleiden beim Wechsel etc.)

Also auf geht es zur Anmeldung.

Wir bieten wieder ausschließlich die Volks/Sprintdistanz an. Leider ist unsere Radstrecke in der Innenstadt in diesem Jahr nicht wieder umzusetzen. Wir weichen aber auf eine nicht weniger attraktive Radstrecke aus. Geschwommen wird wieder im Freibad, die Radstrecke geht über den Emsdeich Richtung Wöste und enthält zahlreiche kleine Höhenunterschiede an den Brücken. Der Wechselplatz für die Laufstrecke bleibt diesmal im Freibad und wir laufen auf dem Emsdeich Richtung Beach.

Die Siegerehrung wird Abends am Grevener Emsbeach im Rahmen einer kleinen Triathlonparty stattfinden. Alle weiteren Information folgen in den nächsten Wochen.    

 

3. Sparkassen Ems-Triathlon 13. Juni 2010

DANKE! - Feedback -Fotos für Euch

 

Ein ganz dickes Dankschön an alle Sponsoren, Helfer und geduldigen Anwohner. Ihr habt dazu beigetragen, dass wir einen herrlichen Triathlonwettkampf feiern konnten.

 

Wir möchten gerne ein Feedback von Euch einfangen, um dieses bei der Neuauflage berücksichtigen zu können. Für eine Neuauflage des Sparkassen Ems-Triathlons ist eure Rückmeldung von besonderer Bedeutung. Hier geht es also zu den drei Fragen.

 

Sieger Sparkassen Ems-Triathlon 2010

 

Wir haben zwei erstklassige Sportfotografen engagiert die tolle Fotos geschossen haben. Wir werden die Bilder umgehend hier verlinken. Die Fotos sollen ein kleines Erinnerungsgeschenk an die Finisher und Helfer sein. Ihr findet den Link zum Album über unsere Feedbackseite hier.

 

Heiko Lewanzik gewinnt

bei den Frauen setzt sich Kerstin Lüken durch (13.06)

Bei der dritten Auflage des Ems-Triathlons kamen sowohl die Athleten als
auch die Zuschauer auf ihre Kosten. Hier zunächst die Ergebnisse.

Die Wertung der "Schnellsten Grevener" ging an Familie Goik. Sowohl Markus als auch Dagmar konnten den Wanderpokal für sich gewinnen. Ergebnisse Stadtmeisterschaft

 

 
 

 

 

 

 

 

 

           

 
 
© 2016 Triathlon Greven
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.